Porträtaufträge
Malerei
Performance
Aktuelles
Biografie
Kurse
DENKTRAUM
Akrylkonzept
Monatsbilder von Jan Helbig

"nummer_zweiundfuenfzig" 2019, 20 x 20 cm, Acryl auf Leinwand

Gemälde des Monats


Im jüngsten Monatsbild habe ich mich mit dem nicht vollständig verbauten Blick auf den Sandtorhafen (durch unsere geöffneten Ateliertüren geguckt) befasst. Mindestgebot: 110,- Euro.

Etwa alle zwei Monate zeige ich hier ein eher kleinformatiges frisch gemaltes Bild, das "Monatsbild", welches mit etwas Glück sehr günstig erworben werden kann. Thematisch kreisen die Monatsbilder oftmals um Orte, mit denen ich mich auseinandersetzte. Oder sie stellen eine malerische Improvisation dar, bei der sich meine Gemütslage mit inneren Bildern verbindet.

Der/die Höchstbietende bekommt das Bild zugeschickt. Wer auch das nächste Monatsbild sehen möchte -> Email an jh@janhelbig.de schicken.

Hier geht's zu meinen Portraitbeispielen

Hier geht's zur Liste aller Monatsbilder.